Vereine und Verbände

Unternehmer sein, heißt Verantwortung zu übernehmen. Auch über das eigene Unternehmen hinaus. Wir engagieren uns.

Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Sachsen e.V.

Der Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Sachsen e.V. ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Behörden, wenn es um Fragen der Sicherheit geht.

Seit 2012 sind wir Mitglied des ASW Sachsen. Als Vorstandsvoristzender setzt sich Klaus Hoogestraat insbesondere für die Stärkung des Stellenwertes der Informationssicherheit in Unternehmen ein. Gemeinsam mit dem Arbeitskreis IT entwickelt er Lösungsansätze für die mittelständische Wirtschaft. Dazu gehört auch, Unternehmen Schulungen anzubieten, um Geschäftsführer wie IT-Fachkräfte auf den aktuellen Stand der Informationssicherheit zu bringen.

Lions Club International

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

Unter dem Motto „We serve“ unterstützen wir seit 2007 als Lions-Miglieder in Dresden und Nürtingen Aktivitäten, die Kindern und Jugendlichen in Not helfen.