Ausbildungspartner

Wir bilden aus. Weil es uns eine Herzensangelegenheit ist, jungen Menschen eine langfristige Perspektive zu geben.

Staatliche Studienakademie Dresden

Wir sind Praxispartner der Berufsakademie Sachsen mit dem Schwerpunkt „Wirtschaftinformatik“. In enger Zusammenarbeit mit der Akademie bilden wir praxisnah und fachgerecht Nachwuchs­kräfte aus.

Mit Prof. Sachse steht uns ein erfahrener, akademischer Partner für E-Government, Wissensmanagement, Geo-Informationssysteme sowie spezielle Themen des IT-Managements zur Seite.

Unsere Erfahrungen bringen wir mit Vorlesungen zum Fachgebiet „IT-Management“ ein.

IHK Dresden

Um auch zukünftig die wachsenden Anforderungen für die Unterstützung im laufenden Betrieb erfüllen zu können, haben wir uns 2013 entschieden, im Berufsbild „Fachinformatiker Systemintegration“ auszubilden.